Cove mit LED-Strahlern von Leon

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Einfach wie ein Kit zu Hause.
Beginn der Planung
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.lu
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

Überdurchschnittlich

2 Minuten

Beschreibung

Zwei Vouten an der Decke mit kabellos steuerbaren LED-Strahlern und einer Lamelle für den Fenstervorhang, die das Ganze zu einem Ganzen für das Wohnzimmer verbinden.

DIY: Bucht mit LED-Beleuchtung

Ich begann mit der Erstellung einer 3D-Zeichnung in Sketchup. Ich hatte bereits ein 3D-Modell meines Hauses. So konnte ich sehen, wie das Ganze in den Raum passen und aussehen würde. Zuerst hatte ich vor, es selbst zu sehen. Deshalb habe ich eine Schnittzeichnung erstellt, die auf den Abmessungen gängiger MDF-Platten basiert, die man kaufen kann, damit ich so effizient wie möglich sägen kann.

Dann bin ich auf die Website OPMAATZAGEN.nl gekommen, und ich Ich habe gesehen, dass man dort sägen lassen kann, die Sägewünsche detailliert und benutzerfreundlich eintragen kann und auch auf Gehrung gesägt werden kann. Da ich selbst keine Gehrungssäge besitze und es mir mangels Erfahrung im Sägen nie gelingen würde, sie mit der Hand so fest zu bekommen wie Experten, habe ich mich dazu entschieden, sie sägen zu lassen.
Die Art der angebotenen Ausführung Spielraum für einige Spielräume in Bezug auf Abmessungen / Passung zwischen Wänden usw., was mich dazu veranlasste, das Risiko einzugehen, es sägen zu lassen. Ich habe grundiertes MDF bestellt, was das Lackieren spart.

Nachdem die Teile eingetroffen waren, habe ich zunächst die Löcher für die Strahler und die Regale gesägt. Dann habe ich die Dielen grundiert und mit Latex gestrichen, da ich sie noch in der Farbe der Wände hatte, die zum Glück erst kürzlich gestrichen wurden, so dass zwischen den Vouten und den Wänden kaum Farbunterschiede bestehen. Anschließend habe ich die teilweise auf Gehrung geschnittenen Bretter zu einer L-förmigen Konstruktion zusammengeklebt. Während alles trocknete, platzierte ich die Kiefernbalken in Decke und Wänden. Das war das Schwierigste, nämlich es genau gerade und in der richtigen Position zu befestigen, unter anderem aufgrund der nicht ganz ebenen/geraden Decke und Wände. Dann habe ich den Strom vorbereitet und die Leitungen und Anschlüsse für die LED-Strahler durch die Löcher in den Brettern gesteckt.
Die Bretter habe ich dann mit den Balken verschraubt.

Anschließend wurden die Kanten und Nähte versiegelt. Die Verkabelung ist sauber versteckt. Und alles wurde beim Aufhängen noch einmal bemalt.

Spots angeschlossen und fertig!

Individuelle Bucht

- Abmessungen von linkes Vouten (klein): 160,0 x 18,0 x 12,0 cm (L x B x H)
- Maße rechtes Vouten (groß): 320,0 x 18,0 x 12,0 cm (L x B x H)
- Maße der Fenstervorhanglamelle: 360,0 cm /p>

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen