Maßgeschneiderte Schranktüren aus Sperrholz-Birke für PAX-Schrank unter einem schrägen Dach von Leonoor

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Wir machen Jobs noch einfacher!
Sofort mit dem Komponieren beginnen
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.lu
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

Leonoor

Leonoor

NL

Durchschnitt

2 Minuten

Leonoor hat wunderschöne, maßgefertigte Schranktüren aus individuell gesägtem Birkensperrholz hergestellt. Die Basis des Schrankes ist ein Ikea Pax-Schrank. Es sind wunderschöne, maßgeschneiderte Schranktüren geworden!

Beschreibung von Leonoor

Ich habe einen PAX-Schrank (IKEA) unter einer schrägen Wand in einem Kinderzimmer zugeschnitten. Für diesen PAX-Schrank wollte ich schöne Türen und keine gewöhnlichen Türen. Aus diesem Grund habe ich hierfür individuell gesägte Türen aus Birkensperrholz eingebaut.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

- Pax-Schrank vor Ort auf Maß gesägt und unter der Dachschräge platziert
- Ich habe die Türen während der Arbeit ausgemessen (ich kannte die Breite des IKEA-Schranks, musste aber die Dachschräge ausmessen)
- Die Türen habe ich dann in eine Arbeitszeichnung (Illustrator) eingefügt, um zu prüfen, ob das etwas war Ich habe gemessen und es war auch korrekt. Denn die schräge Oberlinie der drei Türen musste weitergeführt werden.
- Anhand der Arbeitszeichnung habe ich dann die Türen bestellt
- Ich habe dann die Scharniere (Standard-IKEA-Scharniere) angebracht
- Die Ich habe die genaue Position der Scharniere ermittelt, indem ich einen anderen Pax-Schrank im Haus vermessen habe. Oft liegt den Scharnieren, die Sie kaufen, auch die Montageanleitung bei.
- Ich habe ein Loch passend zu den Scharnieren gebohrt und dann die Scharniere an der Tür befestigt.
- Die Türen konnten dann am Pax-Schrank befestigt werden . angebracht werden.
- Ich habe den Schrank nicht gebeizt, weil mir die Farbe jetzt gefällt. Hoffentlich verfärbt es sich nicht zu stark!

Abmessungen meines DIY-Projekts

197,0 x 150,0 cm

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen