Sideboard mit Espressobar aus massivem Eichenholz von Khanh

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Wir machen Jobs noch einfacher!
Sofort mit dem Komponieren beginnen
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.lu
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

Khanh

Khanh

NL

Durchschnitt

2 Minuten

Beschreibung

Nach dem Kauf unseres neuen Hauses wollten wir unsere Küche um ein Sideboard mit Platz für eine Espressomaschine erweitern. Eine ungenutzte Nische neben der Treppe in unserem Wohnzimmer war dafür ideal.

Bevor ein Schrank gebaut werden konnte, musste das Geländer entfernt und eine Betonputzwand eingebaut werden.

h3>Schaffen Sie Wärme mit Eiche

Ikea ist sehr clever, wenn es darum geht, enge Räume effizient zu nutzen. Aus diesem Grund haben wir uns für Schrankelemente der Ikea-Methode als Basis für unser Sideboard entschieden.

Für das Massivholzteil habe ich den Sägeservice von OPMAATZAGEN.nl in Anspruch genommen. Diese wurden auf Gehrung gesägt und die Holzteile mittels Latten und Holzleim miteinander verbunden.

Aufgrund der unhandlichen Größe konnten keine Leimklammern verwendet werden, daher boten Spanngurte die Lösung. Die Platte für die Rückwand hat angefangen, etwas zu funktionieren, so dass sie nicht nahtlos passte, weshalb für zusätzliche Festigkeit mehrere Schrauben verwendet wurden.

Zusätzlich wurden 4 Hohlwand-Unterputzdosen installiert an der Rückseite, so dass der Schrank mit Strom versorgt werden konnte. Sehr nützlich, wenn eine Espressomaschine installiert ist.

Für den Abschluss wurden mehrere Schichten Glitsa Parkettlack verwendet. Sehr angenehme Farbe, die sich gut und leicht auftragen lässt. Für ein schönes und glattes Ergebnis ist mehrmaliges Schleifen und Lackieren erforderlich.

Die Abmessungen des Projekts

100,0x70,0x60,0cm (BxHxT)

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Khanh an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

1.054,63€


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen