Selbstgemachte Sitz- und Aufbewahrungsmöbel aus Eiche von Niels

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Einfach wie ein Kit zu Hause.
Beginn der Planung
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.lu
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

Niels

Niels

NL

Durchschnitt

1 minuut

Niels teilt sein Projekt, bei dem er wunderschöne Sitz- und Aufbewahrungsmöbel aus hochwertiger Eiche hergestellt hat. Das Möbelstück bietet nicht nur zusätzlichen Sitzkomfort, sondern auch nützlichen Stauraum. Das Ergebnis ist ein funktionales und stilvolles Möbelstück, das sich perfekt in verschiedene Einrichtungsstile einfügt.

Beschreibung von Niels

Wir haben eine Sitzgelegenheit unter unserem vertikal verschiebbaren Fenster geschaffen. Bei geöffnetem Fenster sitzt man buchstäblich in der Fensteröffnung. Die Möbel verfügen über Ablagefächer mit Türen.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Alle Eichenteile, A/B-Qualität 26 mm, wurden exakt auf Maß bestellt und geliefert. Wir haben die Teile mit Dübelverbindungen (mit einer Dübellehre) zusammengebaut. Anschließend wurden die Möbel mit ein paar Stahlecken (nicht sichtbar) in einem Stück an der dahinter liegenden Wand befestigt. Die Eichenholzbretter sind mehr als stabil genug, um darauf zu sitzen. Die Türen werden mit einem Linienscharnier und einem Haftmagneten befestigt. Das Holz ist mit 2 Schichten wasserbasiertem Mattlack versehen. Das gesamte Projekt wurde 1:1 in Sketch Up entworfen. Die Maße sind diesem Modell entnommen.

Maße meines DIY-Projekts

2996 mm breit, 440 mm hoch, 450 mm tief

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen