Neue Blende für Dachfenster

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.lu
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

Geert

Geert

NL

Überdurchschnittlich

1 minuut

Sind Sie genau wie Geert auch bereit für ein neues Faszienbrett? Für die Erneuerung Ihrer Blende ist Multiplex Okoumé Waterproof Primed ein ideales Plattenmaterial. 

Beschreibung von Geert

Unsere Blende musste ersetzt werden

Arbeitsbeschreibung: Wie haben Sie Ihr Projekt realisiert

Der Rollladen des Dachfensters ist hinter der Blende verborgen. Hübsch; aber weniger, als dass die Rollladenschnur reißt. Um zu vermeiden, dass das Ganze (Dachverkleidung und Bitumendach) abgerissen werden muss, habe ich beschlossen, die Stirnbrettplatte abzusägen. Als das erledigt war, machte ich mich auf die Suche nach neuem Material. Ich habe nach Multiplex Okoumé Waterproof Primed gesucht, weil dies auch ursprünglich dort war. Bisher bestand die Blende aus zwei Teilen mit einer Naht in der Mitte. Das gefiel mir nicht so gut und ich wollte jetzt ein (1) ganzes Blendenbrett. Die Länge von 288 Zentimetern konnten die Baumärkte nicht liefern. Ein Baustoffgroßhändler könnte das machen, aber dann musste ich eine komplette Platte kaufen und das war ziemlich teuer. TOSIZE.lu bot eine Lösung, indem es große Größen lieferte und nur das berechnete, was tatsächlich benötigt wurde.

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen