Maßgeschneiderter offener Industrieschrank aus Eichenholz von Jasper

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Wir machen Jobs noch einfacher!
Sofort mit dem Komponieren beginnen
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.lu
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

Jasper

Jasper

NL

Durchschnitt

2 Minuten

Beschreibung

Ein offener Eichenschrank, der gut in eine Nische in meinem neuen Haus passt. Die Eiche ist dunkel lackiert und verläuft schlangenartig nach oben. Zwischendurch habe ich schwarze „Fenster“ gestrichen. Hergestellt aus billigem Kiefernholz mit guter schwarzer Farbe, wodurch der Schrank so aussieht, als wäre er halb Metall, halb Holz.
Die Inspiration stammt von Pinterest, daher ist es nicht 100 % original ;).

Eichenschrank für eine Nische

Zuerst habe ich die Nische auf die notwendigen Maße des Schranks abgemessen. Anschließend habe ich mit der kostenlosen Software „onshape“ eine 3D-Zeichnung erstellt. (Keine Sorge, das ist eigentlich nicht nötig, aber es macht Spaß, es auszuprobieren). Ich habe dann einfach 7 Dielen à 35,0cm x 1 Meter und 6 Dielen à 35,0cm x 30,0cm bestellt. (Ich glaube mich an eine Dicke von 2,6 cm zu erinnern). Ich habe mir dann im örtlichen Baumarkt einen Satz Kiefernbalken gekauft, 4,0 cm dick und 2,5 cm breit, die ich selbst zugeschnitten habe (das war auch über diese Website möglich, aber sie hatten nicht meine gewünschte Dicke, sonst würde ich es auf jeden Fall tun). Ich habe das getan, weil diese Männer/Frauen besser schneiden können, als ich es jemals in meinem kleinen Schuppen schaffen könnte. Dann wurde alles sauber geschliffen und abgerundet und alles lackiert und gestrichen (manchmal eine sehr zeitaufwändige Arbeit). Anschließend habe ich alle Schnittstellen zwischen allen Teilen unlösbar verbunden, indem ich auf beiden Seiten Löcher gebohrt und 1000+ Dübel und eine Tube Holzleim ;). Es erforderte einiges an Aufmerksamkeit und genau das Bohren, das dafür nötig war (ich habe eine Bohrplatte angefertigt, sodass ich auf beiden Seiten immer das gleiche Muster bohrte).
Und dann hatte ich einen Schrank. Relativ einfach, 10x günstiger als der Kauf im Möbelhaus und natürlich 100x schöner!

Die Außenmaße des Projekts

2 Meter hoch, 35,0 cm tief und 1 Meter breit.

p>

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen