Maßgeschneiderte Fensterbänke aus Eichenholz von Joost

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.lu
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

Joost

Joost

NL

Durchschnitt

2 Minuten

Beschreibung

Ich habe lange nach neuen Fensterbänken für mein wunderschönes Haus aus den 1930er Jahren gesucht. Fensterbänke mit einem schönen, robusten und authentischen Aussehen. Über OPMAATZAGEN.nl kam ich auf die Idee, sie selbst aus Eichenholzplatten herzustellen. Ergebnis; wunderschöne Eichenfensterbänke für mein Haus aus den 1930er Jahren. Fensterbänke im Erker des Wohnzimmers und auch in einem Schlaf- und Arbeitszimmer.

Fensterbänke aus massiver Eiche

Wohnzimmer;
Der Erker hat eigentlich 3 Flächen ;
- Ein Mittelteil mit den Maßen 206 * 27 * 2,6
- Linke Seite mit den Maßen 75 * 27 * 2,6
- Rechte Seite 78 * 27 * 2,6
Eine Planke kann sein für den Mittelteil verwendet, für die linke und rechte Seite habe ich ein Brett in zwei Hälften gesehen. Ich habe auch einige Sägearbeiten in den Ecken durchgeführt.

Ich fand es zu riskant, diese Diele komplett für die Fensterbank zu kaufen. Das Haus ist unübersichtlich und es war unmöglich, alles auszumessen. Die Aufteilung in drei Bereiche war die richtige Lösung. Für die Ecken habe ich zunächst eine Art Form aus Pappe gebastelt. Ich markierte diese auf den Holzbrettern und konnte sie anschließend mit der Sägemaschine absägen.

Ich konnte zwei maßgefertigte Eichenpaneele für das Arbeitszimmer und das Schlafzimmer kaufen. Es gibt keine schiefen Wände oder komplizierten Ecken.

Die Fensterbänke habe ich mit Rambo-Panzerlack transparent matt farblos lackiert.

Die Fensterbänke wurden dann mit Montageset befestigt und befestigt Nähte wurden zusätzlich mit einer Dichtmasse versehen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis, es ist wirklich schön geworden.
Es ist auch ein Projekt, bei dem man nicht besonders handwerklich begabt sein muss denn man muss sehr präzise arbeiten können, da ich einige Ecken in die Diele sägen musste.

Die Abmessungen des Projekts

Für die 3 Räume die Größe (lbh) war wie folgt: br />Wohnzimmer, Erker bestehend aus 2 Teilen; 206,0 * 27,0 * 2,6 + 155,0 * 27,0 * 2,6
Schlafzimmer: 174,0 * 26,0 * 2,6
Arbeitszimmer: 83,0 * 26,0 * 2,6

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen