Lego-Tisch auf dem Dachboden, hergestellt aus MDF und Kiefer, von Jeroen

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Wir machen Jobs noch einfacher!
Sofort mit dem Komponieren beginnen
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.lu
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

Jeroen

Jeroen

NL

Einfach

2 Minuten

Beschreibung

Endlich habe ich einen großen Tisch, an dem ich Lego ausstellen und darauf bauen kann. Der Tisch ist gerade groß genug, um eine vernünftige Lego-Strecke mit einigen Straßen entlang zu legen. So können auch die Neffen und Nichten spielen.
(Diese Barbapappa-Tür gehört noch den früheren Bewohnern)

Großer individueller Spieltisch

Ich habe zunächst alles in Sketchup entworfen.
Zuerst habe ich die 8 Beine aus Balken von 40x70mm zugesägt.
Ich habe berücksichtigt, dass darunter verstellbare Schraubfüße angebracht werden mussten, die etwa 2,5 cm hoch waren. Diese Füße sollen das Ganze eben machen, da der Boden im Dachgeschoss nicht ganz eben ist. Im Nachhinein war meine Wahl der Füße nicht sehr praktisch, da sie eigentlich von oben eingestellt werden müssen. Es funktioniert aber auch mit einer Zange.

Den Rahmen habe ich mit 40x40cm Balken gefertigt. Die Befestigung habe ich hauptsächlich mit abgewinkelten Schraubenlöchern vorgenommen. Ich habe nur Schrauben verwendet, keinen Kleber.

Die Tischplatten werden von oben verschraubt.

Die Herausforderung bestand hauptsächlich darin, die Beine zu befestigen. Mit den ersten drei Beinen ist es ein sehr wackeliges Ganzes und wenn man alleine arbeitet, ist es ziemlich schwierig. Zum Glück hatte ich einen großen Stapel Kisten, die ich als temporäre Beine verwenden konnte.

Die Abmessungen des Projekts

Die große Platte ist 240,0 x 130,0 cm groß und die kleine hervorstehende Platte ist ~ 98,0x65,0cm.
Der gesamte Tisch ist 70,0cm hoch.

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Jeroen an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

207,60€


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen