Ersetzen von Küchenschränken durch Birkensperrholz von Joyce

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.lu
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

Joyce

Joyce

NL

Einfach

2 Minuten

Beschreibung

Ich habe 3 Platten Habe 3 neue Küchenschränke mit einer Dicke von 18 mm hergestellt. Ich habe sie gefräst und die Scharniere aus den alten Schränken versetzt. Dies ergibt einen sehr natürlichen Effekt anstelle der langweiligen gelben Küchenschränke, die es vorher gab.

Maßgeschneiderte Küchentüren

Ich habe die alten Schränke ausgemessen und genau die gleiche Größe gefunden Platten bestellt bei OPMAATZAGEN.nl. Ich habe dann berechnet, wie breit die Leisten sein müssten, wenn ich eine Fräsbreite von 8 mm hätte, das ergab 4,2 cm.... (siehe Excel-Datei) für die großen und kleinen Platten musste das natürlich gemacht werden . sind genau gleich. Indem ich den Fräser mit einer langen Leiste führte, konnte ich sehr schöne Fräser mit einer Breite von 8 mm und einer Tiefe von 8 mm herstellen. Man kann das Holzmuster auch in dieser Tiefe und auf diese Entfernung sehr schön durch ihn hindurch erkennen. Mit dem Scharnierbohrer von Wolfcraft habe ich die alten Schränke auf die neuen gesetzt und durch die Scharnierlöcher gebohrt, das ist ganz einfach. Ich habe die Löcher für die Griffe gebohrt, anschließend alles sehr gut geschliffen und mit SIGMAVAR WS MATT lackiert. Dieser Lack bleibt sehr schön matt und das Holz verfärbt sich überhaupt nicht. Tipp: Bestellen Sie die kleine Tür als Probestück, damit Sie das Fräsen ausprobieren und aufhängen können, um zu sehen, ob das Projekt gelingt. Den Rest der Küche haben wir gestrichen, siehe Vorher-Nachher-Foto :-)

Die Maße des Sperrholzes

Die Maße der 2 großen Platten betragen: 86,0 x 59,4 cm . Diese wurden nur gesägt, nicht bearbeitet.
Die Größe der kleinen Platte beträgt: 86,0 x 29,4 cm

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen