Eine selbstgebaute Blocktreppe mit Stauraum für ein Hochbett von Fenna

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Einfach wie ein Kit zu Hause.
Beginn der Planung
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.lu
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

F.O.

F.O.

NL

Einfach

2 Minuten

Beschreibung von Fenna

Dies ist der letzte Teil des zuvor geteilten Projekts (gefunden: Hochbett Fenna). Es handelt sich um eine multifunktionale Blocktreppe zum Erreichen des Hochbetts. Jeder Block ist auch ein Speicherplatz. Es handelt sich um insgesamt 4 Blöcke mit 1 oder 2 Lagerplätzen. Ich musste eine Höhe von 1,50 m in etwa 85 cm erreichen, also musste ich bei den Stufen klug sein. Es gibt 2 quadratische Stufen und 2 flache, breite Stufen. Der letzte Schritt ist der Schritt ins Bett.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Ich habe eine Zeichnung in Sketchup gemacht. Bevor ich jedoch die tatsächlichen Maße messen konnte, musste zunächst das Hochbett selbst fertiggestellt werden. Und selbst dann habe ich bestimmte Dielen länger bestellt, um sie vor Ort weiter zuschneiden zu können. Es gibt keine Wand, die senkrecht oder gerade ist, was es zu einer besonderen Herausforderung machte. Ich habe die Blöcke einzeln zusammengesetzt und einzeln zusammengesetzt. Zuerst sorgfältig ausmessen, sägen, vorbohren, schrauben. Da ich wollte, dass so wenig Schrauben wie möglich sichtbar sind (oben und an den Seiten), habe ich alle Bretter an den unsichtbaren Teilen befestigt. Die oberen Dielen habe ich mit Ecken an der Innenseite befestigt.

Abmessungen meines DIY-Projekts

Breite: 85,0 cm
Tiefe: 72,0 cm
Höhe: 150,0 cm

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von F.O. an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

345,74€


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung
Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen