Eine selbstgebaute ausklappbare Küche für Campinganhänger, von Daniel

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.lu
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

Daniel

Daniel

AT

Sehr leicht

2 Minuten

Als Camping-Enthusiast muss man oft kreativ sein. Es gibt oft wenig Platz, um Dinge mitzunehmen. Daniel machte sich an die Arbeit, um eine ausziehbare Küche für seinen Wohnwagen zu bauen. Nachdem er sein Projekt ausgearbeitet hatte, bestellte er maßgeschneidertes rutschfestes Betonsperrholz.

Beschreibung von Daniel

Ich habe mir einen Kofferanhänger bestellt, auf welchen ein Dachzelt montiert wird. Da wir beim Campen auch kochen müssen, habe ich mit den Siebdruckplatten, welche ich hier bestellt habe, eine Küche gebaut. Diese kommt auf Schwerlastauszügen. Hinten wird die Kühlbox reingestellt, auf der Arbeitsplatte ist Platz für den Gaskocher. In die Schublade kommt das Besteck und darunter die weiteren Kochutensilien. Die bestellten Siebdruckplatten sind perfekt geschnitten und passen super. Das einzige was ich für so einen Ausbau empfehlen würde, ist dass man eine Stärke von 12mm und nicht wie bei mir, 9mm nimmt. Aber sonst perfekt ☺️

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Habe über YouTube und Google diverse Ausbauten angesehen und dann mit dem Projekt begonnen. Habe vorher verschiedene Varianten aufgezeichnet und bin dann auf diese, welche ich nun verbaut habe gekommen. Ich habe die Maße der Kühlbox genommen und dann ausgemessen. Da die Kompressorkühlbox seitlich die Lüfter hat und diese freibleiben sollen, habe ich sie nicht quer eingebaut. Ja dann alles aufgezeichnet, gemessen und dann bestellt. Nach einer Woche war die Lieferung schon da und ich konnte beginnen. Hab die Platten verleimt und verschraubt. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Jetzt warte ich bis der Anhänger geliefert wird und dann wird der Küchenblock eingebaut.

Abmessungen meines DIY-Projekts

102x65x50cm

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Daniel an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

290,72€


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen