DIY-Anleitung für ein maßgeschneidertes Regal unter der Dachschräge, durch Patrick

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Wir machen Jobs noch einfacher!
Sofort mit dem Komponieren beginnen
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.lu
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

Patrick

Patrick

DE

Einfach

2 Minuten

Inspirierendes DIY-Regal für die Küche nach Maß

Du denkst darüber nach, deine Küche mit einem einzigartigen Möbelstück zu erweitern, das nicht nur funktional ist, sondern auch perfekt in den dafür vorgesehenen Raum passt? Entdecke, wie Patrick mit Hilfe von TOSIZE.lu ein maßgefertigtes Regal für seine Selbstbau-Kücheninsel geschaffen hat, das sich nahtlos an seine Dachschräge anschmiegt.

Maßanfertigung für optimale Raumnutzung

Dieses DIY-Projekt zeigt ein aus Multiplex Asiatisch goldplex B/BB 15 mm gefertigtes Regal, das präzise der Dachschrägenkontur folgt und damit den vorhandenen Platz ideal ausnutzt. Auf TOSIZE.lu wurde das Holz exakt zugeschnitten, sodass jede Platte perfekt positioniert werden konnte. Die natürlich helle Holzfarbe des Regals und seine klare Linienführung fügen sich harmonisch in die Küchenlandschaft ein und bieten eine attraktive Erweiterung der Arbeitsfläche.

Einheitliche Struktur und individuelle Gestaltung

Die einzelnen Regalböden sind gleichmäßig verteilt und ergeben ein harmonisches Gesamtbild. Die sichtbaren Kanten des Multiplex-Holzes tragen zu einem modernen und zugleich naturbelassenen Charme bei, während die offene Rückseite des Regals den Blick auf die Wandfarbe freigibt und so für eine leichte Optik sorgt.

Kücheninselregal als funktionaler Akzent

Die Positionierung des Regals an der Kücheninsel zeigt eine durchdachte Raumnutzung, die sowohl Stauraum als auch Zierde kombiniert. Die Anfertigung eines solchen maßgeschneiderten Stücks spricht für die Flexibilität bei der Anpassung an die eigene Einrichtung – ein Aspekt, der gerade in Räumen mit komplizierten Gegebenheiten wie Dachschrägen besonders wichtig ist.

DIY: Eine preisbewusste und persönliche Entscheidung

Indem Patrick dieses Projekt selber realisierte, konnte er nicht nur die Maße, sondern auch das Budget kontrollieren. Das Selbermachen eröffnet Möglichkeiten für eine individuelle Materialauswahl, und das maßgefertigte Holz von TOSIZE.lu erleichtert den Bau eines solchen maßgeschneiderten Möbelstücks ohne Kompromisse bei der Passform.

Der endgültige Look: Puristisch und Warm

Das fertige Kücheninselregal überzeugt durch seine puristische Formensprache, die dennoch eine warme Holzästhetik nicht missen lässt. Diese intelligente Kombination aus Design und Funktionalität verdeutlicht, dass Stil und Praktikabilität Hand in Hand gehen können.

Mehrwert der Holzauswahl

Die Verwendung von Multiplex Asiatisch goldplex B/BB 15 mm für dieses DIY-Projekt war kein Zufall. Dieses Material ist nicht nur für seine stabile Struktur bekannt, sondern auch für seine ästhetische Wirkung. Die natürliche Maserung des Holzes verleiht jedem Raum eine wohlige Atmosphäre und die Qualität der Platten sichert eine hohe Langlebigkeit des Mobiliars.

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Patrick an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

182,40€


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen