Dachgaube aus MDF, von Edward

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Einfach wie ein Kit zu Hause.
Beginn der Planung
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.lu
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

Edward

Edward

NL

Einfach

2 Minuten

Eine neue Decke

Nach den Arbeiten an unserem Dach wurden einige Dachziegel nicht ordnungsgemäß ersetzt. Dies verursachte ein Leck in unserem Dachfenster. An der Decke zeigten sich braune Flecken und die Dachziegel waren mit Wasser gesättigt. Nachdem wir die fehlerhaften Teile zerlegt hatten, konnten wir durch das Loch sehen, ob das Leck behoben war. Sobald dies behoben war, war es an der Zeit, den Schaden zu beheben und die Dachgaube wieder ordentlich zu machen.

Deckenreparatur mit MDF

Für die Reparatur der Decke der Dachgaube a Eine neue Platte kann dagegen angebracht werden, diese Größe ist jedoch nicht im Baumarkt erhältlich. TOSIZE.lu hat eine Lösung angeboten. Dort können alle Holzarten in den unterschiedlichsten Größen bestellt werden. Ideal! Wir haben uns für MDF Lakdrager entschieden. Dabei handelt es sich um eine MDF-Platte mit einer lacktragenden Folie, damit die Deckenfarbe beim Streichen nicht sofort in das Holz eindringt.

Die Platte wurde sauber mit einer Schutzkante gegen Beschädigungen geliefert. Es hatte genau die Größe und passte perfekt. Ich habe die Maße der Balken auf der MDF-Platte markiert und pro Balken vier Löcher vorgebohrt und versenkt, damit die Schrauben gut hineinpassen, und dann mit einem Spachtel sauber abgeschlossen. Zwei weitere Ecken mussten wegen... von Hand ausgesägt werden. die Sockelleisten gegen den Rahmen. Die Platte dagegen anzubringen war die härteste Arbeit, aber sobald sie festgeschraubt war, konnte ich damit beginnen, die Seiten abzudichten und die Schraubenlöcher zu füllen. Anschließend habe ich alles abgeschliffen (auch die Seitenwände), damit alles wieder schön sauber ist.

Deckengröße

Rechteck (gesägt) | 271,0 x 119,0 cm

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Edward an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

109,78€


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen