Apothekerschrank aus MDF, von Eric

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Wir machen Jobs noch einfacher!
Sofort mit dem Komponieren beginnen
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.lu
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.lu!

Eric

Eric

NL

Überdurchschnittlich

2 Minuten

Was hast du gemacht?

Ein Apothekenschrank, der eine sehr ungünstige und schwer zugängliche Ecke in jede Menge zusätzlichen Stauraum verwandelt hat. In der Küche befand sich unter der schrägen Dachfläche ein ziemlich tiefer Raum, in dem auch ein störendes Rohr angebracht war. Dort befanden sich der Staubsauger und einige lose Gegenstände auf dem Boden. Alles schwer zu erreichen. Der ausziehbare Apothekerschrank löst das Problem und bietet reichlich zusätzlichen Stauraum für Staubsauger und Zubehör, der leicht zugänglich ist. Der Apothekerschrank besteht aus einem MDF-Korpus und Schrankinnenteil, einer MDF-Lack-tragenden Front und einer Schrankführung, die sich vollständig über 75,0 cm ausziehen lässt.

Wie haben Sie den Schrank hergestellt?

p>Wie immer habe ich zunächst eine Zeichnung mit den richtigen Maßen angefertigt. Ich habe dann bis auf die Front alle benötigten Paneele bestellt, da ich die Maße erst richtig bestimmen kann, wenn der Schrank steht. Beide Schränke, der Korpus und das Innenteil wurden zunächst verschraubt, zusammengesetzt und noch einmal geprüft, ob sie unter die schräge Dachfläche und die verfügbare Breite passen. Anschließend wurden beide Schränke verklebt. Nach dem Trocknen wurden die Führungen montiert und der Korpus schließlich auf verstellbare Füße gestellt und hinten im Boden verankert, sonst könnte der Schrank umfallen. An der Vorderseite des Schranks befinden sich mehrere herausnehmbare Einlegeböden. Dieser verfügt über ein Aluminiumprofil und eine Gummieinlage an der Vorderseite. Der Platz auf der Rückseite ist für den Staubsauger vorgesehen. Dann habe ich den verbleibenden Raum rechts vom Rumpf mit Brettern versehen. Da ich es mit einem alten Haus und schiefen Wänden zu tun habe, wird die Vorderseite etwas breiter und eng an der Wand anliegen, damit sie schlanker aussieht. Die Front wurde ebenfalls in MDF Lakdrager bestellt

Welche Abmessungen haben sie?

Die Abmessungen betragen 44,0 x 77,0 x 140,0 cm (BxTxH).

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Eric an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

251,55€


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung
Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen